THI Business School erhält Bündelakkreditierung

Tolle Nachrichten hat Studiendekanin Prof. Dr. Karin Schmidt der THI Business School zu vermelden: Der Akkreditierungsrat bestätigte die Auflagenerfüllung zur Bündelakkreditierung. „Damit ist der Großteil unserer Studiengänge bis 2028 erfolgreich akkreditiert, und wir haben einen wichtigen Meilenstein erfolgreich abgeschlossen.“

Die Akkreditierung durch den Akkreditierungsrat, ein deutschlandweit einheitliches Gütesiegel, muss jeder Studiengang turnusmäßig durchlaufen. Die THI Business School hatte 2019 erstmals die Studiengänge, die zur Akkreditierung anstanden, in einem großen Akkreditierungsbündel zusammengefasst. Aufgrund der Corona Pandemie musste die damals für April 2020 geplante Begutachtung seitens der Akkreditierungsagentur FIBAA vor Ort verschoben werden, so dass sich der Zeitplan immer weiter streckte. Dazu kam, dass der Akkreditierungsrat die Kriterien für das Siegel Dual strenger auslegte. Nach einer großangelegten Reform des Dualen Studiums an der gesamten THI kann dieses nun für die Bachelor- und Masterstudiengänge der THI Business School weitergeführt werden.