THI Business School begrüßt Erstsemester

Rund 100 Studierende haben an der Einführungsvorlesung im Bachelor Betriebswirtschaft bei Prof. Dr. Claudia Lieske (ganz links) teilgenommen. Die THI hat eigens für große Lehrveranstaltungen die Exerzierhalle im Klenzepark angemietet.* Foto: THI

Der Startschuss ins Wintersemester 2020/21 ist gefallen – seit dem 19. Oktober hat auch für Erstsemester der reguläre Vorlesungsbetrieb an der THI Business School begonnen. Allerdings unter gänzlich anderen Voraussetzungen als sonst: Wer einen Hörsaal betritt, muss sich per QR-Code registrieren und bei Verlassen des Raumes wieder abmelden, um Infektionsketten nachvollziehen zu können. Auch während der Veranstaltungen müssen die Studierenden Mundschutz tragen. Die Hörsäle sind so bestuhlt, dass alle vorgeschriebenen Mindestabstände eingehalten werden und auf den Tischen stehen Desinfektionsmittel bereit.

„Unser Team hat hart gearbeitet, um so viele Veranstaltungen wie möglich hier bei uns vor Ort abhalten zu können“, betont Prof. Dr. Bernd Scheed, der Dekan der THI Business School. „Dennoch bitten wir unsere Studierenden und insbesondere unsere Erstsemester darum, sich regelmäßig über mögliche Änderungen zu informieren, am besten über unsere interne Studierendenplattform Moodle.“

Der Großteil der Lehrveranstaltungen soll direkt an der THI oder in zusätzlichen angemieteten Räumen, wie der Exerzierhalle im Klenzepark, stattfinden – so lange es das aktuelle Infektionsgeschehen zulässt.
 

*Zum Zeitpunkt der Aufnahme des Fotos wurden alle zum Semesterstart geltenden Auflagen der Infektionsschutzverordnung eingehalten.