Studierende der THI Business School entwickeln Marketingkonzept für RATIONAL AG

Screenshot einer Videokonferenz

Bei der Abschlusspräsentation per Video-Konferenz. Screenshot: privat

Studierende der THI Business School haben für das Unternehmen RATIONAL AG, Weltmarktführer bei intelligenten Kochsystemen für Profi-Küchen sowie Mitglied des SDAX, ein innovatives Marketingkonzept für das digitale Küchen-Management-Tool ConnectedCooking entwickelt. Untergliedert in zwei Teilprojekte, erstellte das eine Team eine detaillierte Wettbewerbsanalyse, während das andere Team Vorschläge für konkrete Marketingmaßnahmen erarbeitete.

Die Studierenden aus dem Masterstudiengang Marketing / Vertrieb / Medien führten unter anderem eine Umfrage durch, um die technischen Voraussetzungen bei Kunden für die Nutzung von Digitalisierungs-Tools in der Küche zu ermitteln. Gleichzeitig fragten sie nach der generellen Bereitschaft, auf solche digitalen Lösungen zuzugreifen.  Die Abschlusspräsentation fand digital via Videokonferenz unter Beteiligung des Rational AG Managements statt.

Prof. Dr. Bernd Scheed, Professor für Internationales Management und Marketing, hat das Projekt auf Seiten der THI Business School betreut. Praxisprojekte wie dieses, mit Kooperationspartnern aus der Industrie, sind fester Bestandteil aller Studiengänge der THI Business School.