Studierende der THI Business School coachen Abiturientinnen und Abiturienten

Marco Bauer (links) und Johannes Treffer. Foto: privat

Welche Marketingtricks wendet die Süßwarenindustrie an? Das hat Johannes Treffer, Abiturient an der FOS/BOS Ingolstadt in seiner Abschlussarbeit untersucht. Dabei wurde er von Marco Bauer unterstützt, der an der THI Business School Betriebswirtschaft studiert. Das Coaching von Schülerinnen und Schülern durch Studierende ist ein neu eingeführtes Modellprojekt. Es führt zu einer Win-win-Situation: Marco Bauer konnte sich sein Engagement als soziales Projekt für das Studium anrechnen lassen. Und Johannes Treffer hat nicht nur ausgezeichneten Input beim Verfassen seiner Arbeit bekommen, sondern auch einen Einblick darin, was es heißt an der THI zu studieren.

Weil das Mentoring-Projekt auf Seiten der Schule und der THI Business School so gut ankam, soll es zukünftig weitere solcher Kooperationen geben. Studierende, die sich dafür interessieren und Vorkenntnisse in den Bereichen Personal oder Marketing haben, können sich an Prof. Dr. Elisabeth Zellner (elisabeth.zellner@thi.de) wenden. Bei Erfolg soll das Modell auf weitere Schwerpunkte ausgeweitet werden.