Neu an der THI Business School: Prof. Dr. Eric Eller

Foto:privat

Die THI Business School heißt Prof. Dr. Eric Eller herzlich willkommen. Ab sofort verstärkt er das Team der Lehrenden als Professor für Wirtschafts- und Medienpsychologie. Er ist kommissarischer Leiter des neuen Bachelorstudiengangs Medienpsychologie und Digital Business.

Eller studierte an der LMU München Psychologie sowie Wirtschafts-, Organisations- & Sozialpsychologie. Anschließend promovierte er am Lehrstuhl für Sozialpsychologie an der LMU München zu Entscheidungen. Nachdem er einige Jahre bei den Rückversicherern Munich Re und Swiss Re im Risiko- und Innovationsmanagement tätig war, engagierte sich Eller als Senior Managing Consultant für den Aufbau der Behavioral Design Unit der Unternehmensberatung elaboratum.

Seit 1. September 2022 verstärkt Eric Eller das Team der THI Business School rund um den neuen Studiengang Medienpsychologie und Digital Business. Seine Forschungsschwerpunkte liegen insbesondere in der Entwicklung von Vertrauen (VertrauensArchitektur) sowie in der Gestaltung effektiver Entscheidungssituationen im Digitalkontext (Behavioral Design).