Michael Sternbeck wird Professor an der THI Business School

Bernd und Scheed und Michael Sternbeck stehen nebeneinander

Dekan Prof. Dr. Bernd Scheed (links) mit Prof. Dr. Michael Sternbeck. Foto: THI

Verstärkung für die THI Business School: Seit September 2020 ist Michael Sternbeck neu berufener Professor für das Fachgebiet Supply Chain Management und Logistik. Jetzt hat ihn der Dekan der THI Business School, Prof. Dr. Bernd Scheed, offiziell willkommen geheißen.

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre promovierte Sternbeck am Lehrstuhl für Supply Chain Management & Operations an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Anschließend wurde er Bereichsleiter Logistikmanagement Filiale (Transportlogistik, Filiallogistik, Reverse-Logistik) bei der dm-drogerie markt GmbH + Co. KG, Karlsruhe. Nebenher war er als Lehrbeauftragter an verschiedenen Hochschulen tätig, bevor er als Professor an die THI berufen wurde.

Seine Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Handels- und Konsumgüterlogistik sowie der integrativen Logistikplanung im Einzelhandel.