Markenpositionierung und Customer Journey: MVM-Studierende beraten Mahlo GmbH

Studierende stehen in Gruppe vor einem Firmengebäude mit Glaseingang

Das Studierenden-Team vor der mahlo-Zentrale. Foto: privat

Studierende des Masterstudiengangs Marketing / Vertrieb / Medien an der THI Business School haben für die Mahlo GmbH & Co. KG in Saal/Donau die Marketingstrategie optimiert. In zwei Teilprojekten analysierten die Studierenden zum einen die Markenpositionierung des Unternehmens und erarbeiteten Empfehlungen zur Verbesserung. Zum anderen stellten sie eigene Ideen für die Gestaltung der Customer Journey von Mahlo  vor, also den Prozess von der Ansprache potentieller Kunden bis hin zur Kaufentscheidung für ein bestimmtes Produkt.

Für das Projekt untersuchten die Studierenden detailliert die Auftritte des Unternehmens auf verschiedenen Social-Media-Kanälen und Messen sowie die Homepage. Außerdem interviewten sie einige Stammkunden.

Prof. Dr. Bernd Scheed, Professor für Internationales Management und Marketing, hat das Projekt auf Seiten der THI Business School betreut. Praktische Projekte wie dieses mit Kooperationspartnern aus der Industrie sind integraler Bestandteil aller Studiengänge der THI Business School.