Karin Schmidt ist neue Studiendekanin der THI Business School

Porträtfotos von Karin Schmidt und Robert Wittmann

Die "Neue" und der "Alte": Karin Schmidt beerbt Robert Wittmann als Studiendekanin.

Der Fakultätsrat der THI Business School hat eine neue Studiendekanin gewählt: Prof. Dr. Karin Schmidt, Professorin für Betriebswirtschaftslehre, Rechnungswesen und Controlling, und Co-Studiengangleiterin des Studiengangs International Management. Sie übernimmt die Aufgabe von Prof. Dr. Robert Wittmann, der das Amt 18 Jahre lang innehatte. „Die Qualität der Lehre sicherzustellen, ist gerade in diesen Zeiten eine ganz neue Herausforderung“, sagt Karin Schmidt nach ihrer Wahl. „Genauso wie Robert ist mir dabei ein ‚guter Draht‘ zu unseren Studierenden sehr wichtig. Ich möchte seine vorgelebte Vermittlerrolle zwischen Studierenden und Lehrenden in bewährter Weise weiterführen.“

Die Amtszeit von Prof. Schmidt beginnt am 1. Oktober 2021.