Gastvortrag im Master Financial Management und Controlling

Gastdozent Markus Nentwig (links) mit Prof. Dr. Tanja Sinha (2.v.r.) und den Studierenden. Foto: privat

Eine Finanzierung muss bedient werden, doch die liquiden Mittel reichen dazu nicht aus – welche Schwierigkeiten sich daraus ergeben, hat der Wirtschaftsprüfer Markus Nentwig von der Aderhold Rechtsanwaltsgesellschaft mbH Frankfurt in einem Gastvortrag im Master Financial Management und Controlling der THI Business School erläutert. Anhand eines realen Projekts demonstrierte er den Studierenden die Herausforderungen und diskutierte mit ihnen etwaige Lösungsansätze. Er beantwortete zahlreiche Fragen und konnte auf diese Weise einen lebendigen Einblick in eines der zahlreichen möglichen Berufsfelder geben, die den Studierenden nach Abschluss des Masters offenstehen.

Der Gastvortrag war Bestandteil des Moduls Capital Structure Management bei Prof. Dr. Tanja Sinha, Professorin für Corporate Finance. Vorträge wie dieser sind zentraler Bestandteil aller Studiengänge der THI Business School und gewährleisten die enge Verzahnung von Theorie und Praxis.