Gastdozent von Deloitte im Master Steuern und Beratung

Gastdozent Christian Booms während seines Vortrags. Foto: privat

Wie Wirtschaftsprüferinnen und -prüfer vorgehen, wenn sie Abschlussberichte für Unternehmen ausstellen – darüber hat Christian Booms von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte als Gastredner im Master Steuern und Beratung der THI Business School referiert. Er gab den Studierenden im Modul „Internationale Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung“ einen Überblick über rechtliche Grundlagen, allgemeine Grundsätze und die Gliederung von Abschlussberichten. Anschließend nahm er Stellung zu Fragen der Studierenden, etwa nach den Auswirkungen eines negativen Prüfungsurteils oder den Folgen wirtschaftlicher Krisen auf die Rechnungslegung, z.B. durch Corona oder den Ukraine-Krieg.

Gastvorträge mit Dozierenden aus der Industrie gibt es in allen Studiengängen der THI Business School. Auf diese Weise wird der Praxisbezug sichergestellt. Zudem profitieren die Studierenden, weil sie über die Gastrednerinnen und -redner direkt mit potentiellen späteren Arbeitgebern in Kontakt kommen.