Dozenten der THI Business School „slammen“ beim Schanzer Klima Slam

Fünf Personen vor einem Bildschirm.

Foto: Our Future e.V.

„Bühne frei“ hieß es für die Dozenten Prof. Dr. Cristian Loza Adaui und Prof. Dr. Christian Locher der THI Business School, als sie beim ersten Schanzer Klima Slam des Our Future e.V. in Kooperation mit dem FC Ingolstadt und der Stadt Ingolstadt teilnahmen. Insgesamt fünf Personen „slammten“ mit spannenden Vorträgen und faszinierenden Insights aus Wissenschaft und Forschung um die Wette.

Prof. Dr. Cristian R. Loza Adaui war von vornherein von der Idee des Projekts begeistert. Er sieht es als Professor für Nachhaltigkeitsmanagement als seine Verantwortung an, Wissen und Perspektiven zu teilen und zu erweitern, um eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten. Das gelang ihm bestens mit seinem Vortrag zum Thema “Metaprofit for sustainable futures”. Er fand die Veranstaltung äußerst gelungen und dass sie viele verschiedene Perspektiven und Ansätze bot, um das Thema der Nachhaltigkeit aufzuzeigen. Das Publikum war sehr engagiert und stellte wichtige Fragen, was das hohe Interesse an diesem Thema unterstrich. Auch beeindruckten ihn die Vielfalt der Meinungen sowie die Begeisterung des Publikums.

Auch Prof. Dr. Christian Locher, Studiengangleiter für Digital Business, liegt Nachhaltigkeit sehr am Herzen. Den Aufbau einer Mitarbeiter-Energie-Initiative (MEI THI), welchen er seit einem Jahr mit Prof. Dr. Klaus-Uwe Moll vorantreibt, nahm er als Beispiel für seinen Vortrag „Crowd Funding für die Energiewende – am Beispiel der MEI THI“. Auch Locher war begeistert vom interessierten Auditorium und konnte viele neue und spannende Perspektiven sammeln.

Weitere Vorträge mit hochaktuellen Themen wie „Warum blickdichte Fenster Eure Heizkosten senken können…“, „Kunststoffsortierung – einfach erklärt!“ und „Verkehrswende – eine Spurensuche mit dem Fahrrad“ rundeten das Programm ab.