Professoren der THI Business School zu Gast in Frankreich

Prof. Dr. Georg Stephan Barfuß und Prof. Dr. Werner Schmidt von der THI Business School waren Ende April gemeinsam mit Prof. Dr. Cornelia Zehbold von der Fakultät Maschinenbau zu Gast an der Université Bretagne Sud (UBS), einer Partnerhochschule der THI in Lorient, Frankreich. Der Besuch erfolgte im Rahmen der International Week des Master-Studiengangs „Responsable du Développement International“ der UBS.

In ihren jeweils insgesamt acht Stunden an Vorlesungen referierte Prof. Schmidt auf Deutsch zum Thema „Prozess Management – Design und Implementierung übergreifender Geschäftsprozesse im Zuge der Digitalisierung“ und Prof. Barfuß auf Englisch über „Sustainability in the automotive sector“. Gastprofessoren aus Spanien, Lettland und Tschechien hielten weitere Vorträge.

Durch die Workshops auf Englisch, Spanisch und Deutsch konnten die Studierenden des Masterprogramms ihr Wissen zu wirtschaftlichen, rechtlichen oder interkulturellen Gesichtspunkten erweitern. Der Aufenthalt der Dozierenden wurde über das Erasmus-Programm zur Dozentenmobilität finanziert.