Professoren der THI Business School besuchen Shenzhen Technology University

Prof. Dr. Christian Locher (links) und Prof. Dr. Günter Hofbauer

Prof. Dr. Günter Hofbauer, Professor für Marketing und Technischer Vertrieb, und Prof. Dr. Christian Locher, Professor für Digital Business an der THI Business School, haben zum ersten Mal die International Week an der Shenzhen Technology University (SZTU) in China besucht. Dort hielten sie Vorträge zu Themen wie Procurement und Value Chain Management sowie zu digitalen Geschäftsmodellen und Innovationsmanagement im europäischen Kontext und konnten sich mit Wissenschaftlern aus aller Welt austauschen.

„Die Gespräche und Diskussionen auf der International Week haben uns gezeigt, dass in anderen Ländern Unternehmen und Konsumenten viel offener für digitale Technologien sind. In Deutschland müssen wir noch Ängste und Vorbehalte abbauen“, sagte Prof. Locher nach der Veranstaltung.

Zukünftig ist eine Intensivierung der Kontakte zur SZTU geplant. „Von unseren Studenten erwarten wir, dass sie sich internationale Kompetenz aneignen – am besten während eines Auslandssemesters. Wir als Lehrende müssen hier mit gutem Beispiel vorangehen und den internationalen Austausch fördern“, so Prof. Hofbauer nach seiner Rückkehr.