Für das Studium als Volunteer in Südafrika

Eine Gruppe schwarzer Kinder

Felix Neuhauser (letzte Reihe, schwarzes Basecap) mit den Kindern der Nachmittagsbetreuung im Kariega Game Reservat, Südafrika. Foto: Privat

Felix Neuhauser studiert im achten Semester BWL an der THI Business School und hat die vergangenen Semesterferien dazu genutzt, knapp fünf Wochen in einem Wildtierreservat in Südafrika zu arbeiten. Als Volunteer hat er zum Beispiel den Wildtierbestand dokumentiert und identifiziert, sowie deren Bewegungsmuster beobachtet. Ziel war, den Bestand aufrecht zu erhalten, zu erforschen und vor Angriffen von Wilderern zu schützen. Außerdem unterstützte er die Einheimischen in einer Nachmittagsbetreuung für Kinder. Seinen Trip hat er sich als soziales Projekt für sein Studium anrechnen lassen. Solche Projekte sind in allen Bachelorstudiengängen der THI Business School verpflichtend.