Erste Absolventinnen im Master Retail and Consumer Management

Zwei Absolventinnen halten ihr Zeugnis in die Höhe

Sarah Elgaard Nielsen (links) und Teresa Schauer. Foto: THI

Sarah Elgaard Nielsen und Teresa Schauer gehören zu den ersten Absolventinnen und Absolventen überhaupt, die den internationalen Masterstudiengang Retail and Consumer Management der THI Business School erfolgreich abgeschlossen haben. Nielsen ist mit dem Studiengang sehr zufrieden. „Das größte Plus an diesem Master sind die Kurse und Vorlesungen, die von internationalen Dozierenden gehalten werden“, sagt die Absolventin. Sie würde den Master sofort wieder studieren.

Schauer hebt vor allem die kleinen Studiengruppen und die familiäre Atmosphäre hervor. „Ich konnte viele Kontakte knüpfen, was mir gut gefällt“, bilanziert sie im Rückblick. „Manchmal hätte es vom Stoff her aber ruhig noch anspruchsvoller sein können.“

Der Master Retail and Consumer Management ist ein rein englischsprachiger Studiengang und legt seinen Fokus auf internationale Märkte.