Studierendenbefragung zum Thema Wohnen & Infrastruktur

Die ProgrammteilnehmerInnen führten unter allen Studierenden der THI eine Befragung zur Wohn- und Infrastruktur in Ingolstadt durch. Ziel war es, Verbesserungspotentiale zu identifizieren, die von den Studierenden gewünscht und angenommen werden. 

THI Cup auf der Campuswiese

Passend zur Fußball WM wurde von den Teilnehmern des Talentprogramms der THI-Cup auf der Campus-Wiese veranstaltet. Der Fußball-Cup konnte ein großes Interesse und eine hohe Teilnahme von studentischer Seite verzeichnen.

Stand in Kooperation mit dem BRK am THin Balance Gesundheitstag

Die Studierenden gestalteten im Rahmen des THin Balance Gesundheitstags einen Stand in Kooperation mit dem Bayerischen Roten Kreuz, bei dem sich die Studierenden und Mitarbeiter der THI zu den Themen Blutzuckermessung, Blutdruckmessung, AED-Training, Erste-Hilfe-Maßnahmen und vieles mehr informieren und aktiv ausprobieren konnten.


Der THI Campus soll grüner werden

Die Teilnehmer des Programms hatten zum Ziel, den Campus nachhaltiger zu gestalten. Als Grundidee hierfür diente ein Gemüsegarten, der den Campus beleben und als Austauschplattform zwischen den Studierenden dienen sollte. Als erstes Teilziel soll ein Gemüsebeet fest am THI Campus installiert werden, dessen Benutzung jedem offen steht.

Eindrücke

Kontakt

Referentin für Talentförderung
Stefanie Koch
Tel. : +49 841 9348-7752
E-Mail :

Weitere Kontaktmöglichkeiten

Tel.: +49 841 9348-7755
Whatsapp: +49 162 3706729
E-Mail:
Talent@thi.de