Programmleitung

Prof. Dr. Michaela Regler Vizepräsidentin der Lehre

"An dem Talentprogramm gefällt mir besonders gut, dass es die Möglichkeit gibt mit jungen, besonders begabten Persönlichkeiten in engem Austausch zu stehen und diese dabei mit meinem Wissen, meinem sozialen Netzwerk und Erfahrungsschatz zu unterstützen und zu begleiten, um so ein gemeinsames soziales Projekt interdisziplinär im Team meistern zu können."

aktuelle Mentoren

Prof. Dr. Torsten Graap THI Business School

„Ich bin gerne Mentor im Förderprogramm THI Talent, da unter den vielen Studierenden heutzutage auch junge Menschen mit besonderen Fähigkeiten und speziellem Herzblut für das Studium auftauchen, die eine zusätzliche Unterstützung und Förderung verdient haben. Nur wenn wir helfen diese Potenziale zu entfalten, wird unsere Gesellschaft die vielen Herausforderungen der Zukunft meistern können.“

Prof. Dr. Katherine Roegner Fakultät Elektrotechnik und Informatik

„Die Anerkennung und Förderung von begabten Studierenden sind wichtige Faktoren für ihre Motivation im Studium und künftigen Karrieremöglichkeiten. Umso wichtiger ist es, diese Personen für ihre Rolle als Führungskräfte und EntscheidungsträgerInnen der Zukunft auszubilden. Als Mentorin unterstütze ich gerne unsere talentierten Studierenden bei ihrer Zielsetzung und derer Realisierung.“

Prof. Dr. Cornelia Zehbold Fakultät Maschinenbau

„Ich unterstütze persönlich gerne Initiativen an unserer Hochschule, welche die Persönlichkeitsbildung unserer Studierenden im Fokus haben und auf eine interdisziplinäre Zusammenarbeit abstellen. Dies gilt umso mehr, wenn in diesem Zusammenhang Themen behandelt werden, die von gesellschaftspolitischer und/oder regionaler Bedeutung sind.“



ehemalige Mentoren

Prof. Dr. Christian Endisch Fakultät Elektrotechnik und Informatik

Prof. Dr. Daniel Großmann Fakultät Maschinenbau

Kontakt

Referentin Talentförderung
Heike Tessmer
Tel. : +49 841 9348-7822
WhatsApp: +49 162 3706729:
Raum : D017
E-Mail :

Weitere Kontaktmöglichkeiten

Tel.: +49 841 9348-7755
Whatsapp: +49 162 3706729
E-Mail: Talent@thi.de