Existenzgründung an der THI

Wie kann ich aus einer innovativen Idee ein erfolgreiches Unternehmen gründen? Wie erstelle ich einen Businessplan? Was muss ich dabei beachten? Mit diesen Fragen beschäftigen sich Studierende der THI im Studium und zum Teil auch darüber hinaus. In spielerischen Situationen oder konkreten Projekten können sie parallel zum theoretischen Wissen unternehmerisches Handeln üben und trainieren.

Existenzgründung und Fördermöglichkeiten in der angewandten Forschung

Unternehmensgründungen aus Wissenschaft und Forschung werden von Politik und Wirtschaft stark gefördert. Das Zentrum für Angewandte Forschung (ZAF) begleitet und unterstützt Konzepte für Existenzgründungen aus dem Umfeld der Technischen Hochschule Ingolstadt, die oft aus einem Forschungsprojekt erwachsen. Weitere Informationen

Kontakt

Ansprechpartner

Prof. Dr. Robert Wittmann

Prof. Dr. Michael Jünger

Termine nach Vereinbarung!