Sie erhalten Office direkt von Microsoft. Das dazu notwendige Konto bei Microsoft wird über das Studisoft-Portal der Uni Würzburg angelegt. Im Studisoft-Portal können Sie auch Ihr Passwort zurücksetzen

  • Rufen Sie die Seite https://www.studisoft.de. auf
  • Wählen Sie aus der Hochschulliste die Technische Hochschule Ingolstadt aus und melden Sie sich mit Ihrem Hochschulaccount an.
  • Bestellen Sie das kostenlose Produkt Office 365
  • Um Ihr Passwort für das MS Office365-Portal zurückzusetzen wechseln Sie im Studisoft-Portal in die Auftragsverfolgung und klicken dort auf Passwort zurücksetzen

Nach der Bestellung in StudiSoft wird im Office365-Portal ein Account für Sie angelegt. Dies dauert ca. 30 Minuten (nur zwischen 08:00 - 20:00 Uhr). Erst danach können Sie zum nächsten Schritt gehen!

Melden Sie sich am Office365-Portal an:

  • Passwort: Auftragsnummer aus dem StudiSoft-Portal, z.B. 0-00000001. Unter StudiSoft->Auftragsverfolgung einsehbar oder als Betreff der Mail, die Sie nach Bestellung erhalten
  • Geben Sie sich für das Office365-Portal ein neues Passwort und notieren Sie sich das für die Zukunft. Das Passwort hat nichts mit dem Passwort für Ihren Account an der Universität zu tun!
  • Laden Sie Office herunter und installieren Sie es.
  • An Microsoft wird ausschließlich Ihr Login-Name übermittelt (nicht das Passwort). Mit den Lizenzbedingungen stimmen Sie der Übermittlung zu.
  • Passwort vergessen?
    Im Studisoft-Portal können Sie Ihr Passwort selbst zurücksetzen (s. o.).

Enthalten sind folgende Anwendungen:

  •     Word
  •     PowerPoint
  •     Excel
  •     Outlook
  •     OneNote
  •     Access


Features:

  • Office Desktop-Version-lokal installiert und offline nutzbar
  • 5 Installationen pro User auf PC oder Mac
  • Versions-Upgrades inklusive

Bekannte Probleme

Fehler: "Nicht lizenziertes Produkt"

Bei Problemen während der Installation bzw. mit der Aktivierung:

https://support.office.com/de-de/article/fehler-nicht-lizenziertes-produkt-und-aktivierungsfehler-in-office-0d23d3c0-c19c-4b2f-9845-5344fedc4380

Office Removal Tool:

Falls auf Ihrem Rechner Office schon installiert war, müssen Sie es vorher komplett deinstallieren bevor Sie ein neues Office Paket installieren.Bitte beachten Sie dazu auch die Anleitung von Microsoft:
https://support.office.com/de-de/article/deinstallieren-von-office-auf-einem-pc-9dd49b83-264a-477a-8fcc-2fdf5dbf61d8

Sollten Sie weitere Probleme haben können Sie gerne am IT-Servicepoint vorbeikommen.

Kontakt

IT-Servicepoint im Eingangsbereich der Bibliothek

Öffnungszeiten:

ACHTUNG derzeit Eingeschränkte Öffnungszeiten!

Während des Semesters:
12:00 Uhr - 14:00 Uhr

Vom 22.12.18 - 06.01.19 ist der IT-Service nicht erreichbar

An vorlesungsfreien Tagen und außerhalb der Öffnungszeiten des Servicepoints erreichen Sie uns via Mail oder Telefon:

Tel. +49 (0)841 9348 3200
E-Mail support@thi.de

Gerne können Sie auch außerhalb der Öffnungszeiten des Servicepoints einen persönlichen Termin mit uns vorab per Mail oder Telefon vereinbaren.