Wie hast du dich vor deiner Studienentscheidung informiert?
Ich bin im Frühjahr auf den HIT gegangen und habe mich über das Studienangebot der THI informiert, dann habe ich von den interessanten Studiengängen das Modulhandbuch studiert. 

Warum hast du dich für den Studiengang entschieden?
Es gibt später viele Wahlmöglichkeiten und man muss erst am Ende des 2. Semesters entscheiden welche weiteren Fächer man belegt.

Welche Charaktereigenschaften oder fachlichen Stärken sollte man für den Studiengang mitbringen?
Man sollte fleißig sein und ein Grundverständnis für Mathematik/Physik sowie Neugier für die Funktionsweisen technischer Systeme mitbringen.

Was gefällt dir an der THI am besten?
Die offene Art der Professoren und dass die THI eine Campus-Hochschule ist.

Welche Berufe kann man nach dem Studium ergreifen?
Unter anderem kann man später als Berechnungsingenieur, Versuchsingenieur, Entwickler oder Konstrukteur arbeiten.
 

Kontakt

Wenn du mehr über das Studium erfahren möchtest oder eine Frage an mich oder einen anderen Studienbotschafter hast, dann melde dich gerne bei uns.

Jetzt Frage stellen