Warum hast du dich für den Studiengang entschieden?
Der erste Schritt in Richtung Wirtschaft wurde schon aufgrund meiner Ausbildung als Bankkaufmann gelegt. Dadurch fiel es mir relativ einfach, den passenden Studiengang zu finden.

Was sind deine Tipps zur Studienorientierung?
Sich zuerst im Klaren darüber zu sein, was einen wirklich interessiert. Danach gibt es die Möglichkeit, durch bereits Studierende oder Angebote der jeweiligen Hochschule/Universität, sich über alle Studiengänge zu informieren und den passenden auszuwählen.

Was gefällt dir an der THI am besten?
Angebot zahlreicher Workshops und „familiäre“ Vorlesungsverhältnisse.

Welche Charaktereigenschaften oder fachlichen Stärken sollte man für den Studiengang mitbringen?
Wichtige Charaktereigenschaften wären Disziplin, Ehrgeiz und Offenheit. Es wäre außerdem von Vorteil, allgemeine betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse mitzubringen. Allerdings wird alles von Anfang an gelehrt und somit ist Vorwissen nicht zwingend notwendig.

Welche Berufe kann man nach dem Studium ergreifen?
Beispiele sind: Wirtschaftsprüfungs-Assistent, Junior Controller und Junior Consultant.

Kontakt

Wenn du mehr über das Studium erfahren möchtest oder eine Frage an mich oder einen anderen Studienbotschafter hast, dann melde dich gerne bei uns.

Jetzt Frage stellen