Wie hast du dich über dein Studium informiert?
Über diverse Zeitungen und Studienführer, aber auch über das Studienangebot der THI auf deren Homepage. Auch auf dem Social-Media der Hochschule gab es immer wieder nützliche Informationen zum Hochschulleben, Studienangebot und interessanten Veranstaltungen.

Warum hast du dich für den Studiengang entschieden?
Der Studiengang vereint wesentliche Kompetenzen aus der Elektro- und Informationstechnik mit Grundkenntnissen aus der Medizin und eröffnet das Tor zur beruflichen Selbstständigkeit. Da dieser Studiengang alles vereint, wofür ich mich interessiere und was ich aus meiner Ausbildung im Gesundheitswesen bereits gelernt habe, fiel mir die Entscheidung für BEE nicht schwer.

Was sind deine Tipps zur Studienorientierung?

Man sollte in sich gehen und sich fragen, z.B.: was macht mir Spaß?, was ist mir im späteren Berufsfeld und im Studium wichtig?, wo liegen meine Stärken?, und sich gut informieren.  

Der beste Weg zum ersten Eindruck sind meiner Meinung nach definitiv Schnupperstunden (falls der Studiengang schon läuft) und Informationsgespräche an der THI.

Worum geht es in deinem Studium?
Das Studium ist eine bunte Mischung aus der Medizin (Genetik und Labormedizin, Aufbau und Funktion des menschlichen Körpers und Krankheitslehre) und aus der Elektro- und Informationstechnik (Bauteiltheorie und Umgang mit Widerständen, Kondensatoren, Spulen, Dioden, Transistoren, deren Zusammenspiel in einem Micorcontrollersystem, sowie deren Programmierung auf dem Computer...)

Kontakt

Wenn du mehr über das Studium erfahren möchtest oder eine Frage an mich oder einen anderen Studienbotschafter hast, dann melde dich gerne bei uns.

Jetzt Frage stellen