Warum hast du dich für den Studiengang entschieden?

Der Studiengang bietet eine gute Abwechslung zwischen Biologie sowie Elektro- und Informationstechnik und hat in meinen Augen auch eine gute Perspektive für die Zukunft. Ich war und bin schon immer sehr begeistert von der Medizin und Biologie. Zudem finde ich es faszinierend, wie medizinische Produkte unseren Alltag erleichtern können. Die Kombination für mich ist einfach perfekt.

Was sind deine Tipps zur Studienorientierung?

Viele Informationen sammeln und Studiengänge miteinander vergleichen. Zudem sollte man sich überlegen, ob man sich auch in der Zukunft mit den Themen des Studiums identifizieren kann.

Welche Charaktereigenschaften oder fachlichen Stärken sollte man für den Studiengang mitbringen?

Interesse an der Medizin und an der Technik.

Was gefällt dir an der THI am besten?

Angenheme Lernatmosphäre und hilfsbereite Menschen

Kontakt

Wenn du mehr über das Studium erfahren möchtest oder eine Frage an mich oder einen anderen Studienbotschafter hast, dann melde dich gerne bei uns.

Jetzt Frage stellen