Wie hast du dich vor deiner Studienentscheidung informiert?
Auf den Studiengang bin ich bei einem „Ausflug“ zur THI in der 10. Klasse gekommen. Drei Jahre später habe ich mich an den interessanten Vortrag über den damals noch ganz neuen Studiengang „User Experience Design“ zurückerinnert.

Warum hast du dich für den Studiengang entschieden?
Ich habe einen Studiengang gesucht, der meine Kreativität fordert und zukunftsorientiert ist. Mit UXD habe ich die perfekte Verbindung zwischen Design (Kreativität) und der technischen Umsetzung (Programmieren) gefunden.

Was gefällt dir an der THI am besten?
Die kleinen Kurse, viele Projekte, die hellen Gebäude, Vereine & Förderprogramm

Welche Charaktereigenschaften oder fachlichen Stärken sollte man für den Studiengang mitbringen?
Der Studiengang beginnt bei „Null“. Ein wenig Programmierkenntnisse in Java würde ich jedoch sehr empfehlen. Kreativität & Spaß am Designen, sowie Interesse an Informatik und Psychologie sind ebenfalls hilfreich.

Was war dein schönstes Projekt im Studium?
Beim Projekt „Sicherheit durch User Experience“ haben wir in nur 7 Wochen coole Konzepte, einen Prototypen und einen kurzen Film zu unserem Produkt entwickelt.

Kontakt

Wenn du mehr über das Studium erfahren möchtest oder eine Frage an mich oder einen anderen Studienbotschafter hast, dann melde dich gerne bei uns.

Jetzt Frage stellen