Wie hast du dich vor deiner Studienentscheidung informiert?

  • Website
  • Hochschulinformationstag

Warum hast du dich für den Studiengang entschieden?
Von Anfang an war klar, dass es ein technischer Studiengang wird. Mechatronik hatte für mich persönlich, zu viele mechanische Anteile außerdem hat sich durch meine vorherige Ausbildung zur Elektronikerin für Betriebstechnik das Gebiet der Elektrotechnik nochmals gefestigt.

Welche Charaktereigenschaften oder fachlichen Stärken sollte man für den Studiengang mitbringen?
Durchhaltevermögen, Engagement, Interesse daran Wissen aus verschiedenen Gebieten zu verknüpfen. Intresse an Informatik und Zusammenhängen zwischen Mathematik und Physik. 

Was gefällt dir an der THI am besten?
Die familiäre Umgebung im Gegensatz zu großen Unis. Professoren sind erreichbar. Schöner Campus und passable Mensa.

Welche Berufe kann man nach dem Studium ergreifen?

  • Laboringenieur bei Automobilherstellern
  • Projektleiter von elektrotechnischen Vorhaben
  • Planungsingenieur bei der Deutschen Bahn

Kontakt

Wenn du mehr über das Studium erfahren möchtest oder eine Frage an mich oder einen anderen Studienbotschafter hast, dann melde dich gerne bei uns.

Jetzt Frage stellen