Wie hast du dich über dein Studium informiert?

Über hochschulstart.de begann ich nachzuschauen welche Universitäten/Hochschulen was anbieten. Danach ging es etwas ins Detail, indem ich auf die Webseiten der einzelnen Hochschulen ging. Dort habe ich mir die Studienprogramme angeschaut und noch darauf geachtet was für Kriterien diese erfüllen.

Warum hast du dich für International Management entschieden?

Weil er unglaublich viel Möglichkeiten bietet. Man ist nicht festgefahren, in welchen Bereich man später mal gehen will. Im Bachelor bekommt man Einblicke in die ganzen Bereiche (wie HR, Marketing, Accounting und vieles mehr) und kann so ohne Druck heraufinden was einen liegt und Spaß macht. Noch dazu kommt, dass er für das spätere Berufleben die internationalen Grundbausteine legt.

Was ist dein persönlicher Tipp zur Studienorientierung?

Lasst euch nicht zu sehr davon stressen, direkt den perfekten Studiengang zu finden. Nehmt euch Zeit und informiert euch einfach gut. Die Hochschulen und Universtäten bieten so viel an, sucht euch einfach das heraus was euch wirklich anspricht und ihr denkt, dass es euch Spaß machen wird.

Was gefällt dir an der THI am besten?

Wie gut die THI organisiert ist und wie sehr sie sich darum kümmern, dass man sich gut einleben kann. Noch dazu hat die THI wirklich tolle Dozenten, die sehr viel Mühe in ihre Vorlesungen stecken.

Kontakt

Wenn du mehr über das Studium erfahren möchtest oder eine Frage an mich oder einen anderen Studienbotschafter hast, dann melde dich gerne bei uns.

Jetzt Frage stellen