Wie hast du dich vor deiner Studienentscheidung informiert?
Auf dem HIT der THI

Warum hast du dich für den Studiengang entschieden?
Ich hatte keine Lust auf klassische BWL, aber Wirtschafts-Informatik war auch nichts für mich. Digital Business vereint die besten Aspekte der beiden Studiengänge, erweitert diese aber um digitale Geschäftsmodelle, agile Arbeitsmethoden etc., was alles irgendwie "spannender" und innovativer macht.

Was gefällt dir an der THI am besten?
Moderne Lernatmosphäre, engagierte Professoren und Lehrbeauftragte. Mein schönstes Erlebnis war Softwareentwicklung bestanden zu haben (das schwerste Fach für mich).

Dein Lieblingsfach?
Smart Mobility & Digital Business Services (Vertiefungsfach)

Worum geht es in deinem Studium?
Grob die Bereiche Digitalisierung, IT- und Businesskompetenzen und Methodenkompetenzen. Dazu kommen Interdisziplinäre Bereiche (z.B. Sprachen- oder Sozialkompetenzen).

Welche Charaktereigenschaften oder fachlichen Stärken sollte man für den Studiengang mitbringen?
Affinität für neue Technologie-Trends, ein gewisses Interesse für IT-Themen und Bereitschaft bei interaktiven Projekten (z.B. Hackathons) mitzumachen.

Welche Berufe kann man nach dem Studium ergreifen?
z.B. Digital Business Manager, Digital Strategy Manager, Innovation Scout

Kontakt

Wenn du mehr über das Studium erfahren möchtest oder eine Frage an mich oder einen anderen Studienbotschafter hast, dann melde dich gerne bei uns.

Jetzt Frage stellen