VDI-Familientag 2022 zu Gast an der THI

Besuchergruppe des VDI bei Führung durch das Carissma Zentrum
Besuchergruppe auf Hochschuldach

Wir freuen uns, dass wir Gastgeber sein durften beim VDI-Tag 2022, der am 14. Mai bei schönstem Wetter in Ingolstadt stattfinden konnte. Es war ein ganzer Tag geplant für die VDI-Mitglieder, ihre Familien und Freunde. Dabei ging es darum etwas über die Stadt und ihre Geschichte zu erfahren, in Kontakt mit der Ingolstädter Ingenieurskunst zu kommen und auch ein Besuch bei der THI stand auf dem Programm.

Bei Führungen durch unsere Labore an der Fakultät Maschinenbau, ganz konkret den Windkanal und die Labore im Bereich Erneuerbare Energien sowie einen Besuch auf dem Hochschuldach bekamen unsere Gäste einen vielfältigen Einblick in die Ausbildung zukünftiger Ingenieurinnen und Ingenieure an unserer Hochschule und aktuelle Forschungsaktivitäten. Die Resonanz der Teilnehmerinnen und Teinehmer war sehr positiv und die Freude über den Blick hinter die Kulissen groß.