Studierende des Masters Wasserstofftechnologie und -wirtschaft auf Exkursion

Gruppenbild Masterstudierende auf dem Hof von TesTneT

23 Studierende aus dem erfolgreich gestarteten Masterstudiengang Wasserstofftechnologie und -wirtschaft waren am 2. Dezember zusammen mit dem Studiengangleiter Prof. Sergej Diel bei der TesTneT Engineering GmbH zu Besuch. Die Firma TesTneT ist im Bereich der Testtechnologien für wasserstoffführende Komponenten und Tanksysteme tätig und gab den Gästen einen Einblick in verschiedene Prüfmethoden für Wasserstoffkomponenten. Die Exkursion war Bestandteil der Fächer Wasserstoffsicherheit und Normung und Wasserstoffspeicherung und –transport. Mit dabei war Daniel Hielscher, der uns seit dem Beginn des Studiengangs als Dozent im Fach "Wasserstoffsicherheit und Normung" tatkräftig unterstützt.
Vielen Dank an Dr. Marius Herr und Sebastian Sturm für die tolle Präsentation und anschließende Führung durch die Testhalle - wir kommen gerne wieder!

Für alle, die Experten im Bereich Wasserstofftechnologie werden möchten ist der Master ein interessanter Studiengang. Noch bis 15.01.2023 läuft die Bewerbungsfrist für den Start zum Sommersemester. Ein Blick auf die Studiengangseite lohnt sich!