Semesterprojekt erfolgreich präsentiert

Foto des fertigen Solarschaukelstuhls
bunt bemalte Rampe für das Südwindfestival
Solarelemente werden in den Schaukelstuhl eingegossen
Team und fertige urbane Möbel auf einem Bild

Ta ta ta ta… es ist soweit! Der Solarschaukelstuhl und die selbstgebaute und künstlerisch bemalte Rampe für das Südwind-Festival am Stadttheater Ingolstadt sind fertig. Die Ergebnisse des 6. Semesterprojektes wurden am 15. Juni 2022 erfolgreich präsentiert.

Die zehn Studierenden der THI waren in den letzten Wochen fleißig am Werk. Von der Rampenunterkonstruktion, über das Design und die Bemalung war beim Bau der Rampe viel zu tun. Für den Solarschaukelstuhl musste erstmal ein Prototyp gebaut und eine Funktionsprüfung durchgeführt werden. Dann wurden die Bretter für das Einlassen der Photovoltaikzellen und der Kabelführung eingefräst und die Solarzellen in Epoxidharz eingegossen. Danach konnte der Stuhl zusammengebaut und erfolgreich verkabelt werden.

Schon in wenigen Tagen steht der, mit induktiver und Schnelllademöglichkeit ausgestattete, Schaukelstuhl auf dem Campus zum Praxistest bereit. Beim On Campus Festival am 24.6. ab 15.00 Uhr kann man gechilled das Smartphone laden, dabei einen Cocktail genießen und sich vom Festival inspirieren lassen. Wir sehen uns!

Beim SÜDWIND Festival vom 29.06. – 08.07. am Stadttheater Ingolstadt sind die Rampe, die urbanen Möbel und der Solarschaukelstuhl dann gemeinsam im Einsatz.