Große Resonanz beim Bewerbertag der Fakultät Maschinenbau

Gruppe von Fahrzeugtechnikinteressierten im THI Foyer vor dem grünen Rennwagen

Auf dem Weg durch die Hochschule

Blick in den gut besuchten Hörsaal am Bewerbertag

Vorstellung der einzelnen Studiengänge

Gruppe Fahrzeugtechnikinteressierte am Bewerbertag im Labor Windkanal

Laborbesuch mit Windkanal

Mit über 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war der Bewerbertag an der Fakultät Maschinenbau ein voller Erfolg. Die jungen Menschen kamen teils von weit her angereist, um sich ein persönliches Bild von der Technischen Hochschule, der Fakultät, den Studiengangleiter:innen und auch den künftigen Kommilitoninnen und Kommilitonen zu machen. Nach einer allgemeinen Vorstellung der Fakultät und einem Vortrag zum Thema "Leben und Studieren in Ingolstadt" unterteilte sich die große Gruppe in einzelne Hörsäale und Labore in denen dann die verschiedenen Studiengänge im Detail vorgestellt wurden und auch viel Raum für die individuellen Fragen war.

Wir haben uns sehr über die große Resonanz gefreut und wünschen allen unseren neuen Studierenden einen erholsamen Sommer und eine gelungene Vorbereitung auf ihren Studienstart im Oktober bei uns an der Fakultät. Bei Fragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.