"Für meine Promotion..."

"Für meine Promotion zur Werkstoffcharakterisierung additiv gefertigter Aluminiumlegierungen stellt der Master-Studiengang Werkstofftechnik im Maschinenbau den Grundbaustein dar. Der Studiengang ist für alle geeignet, die an der Herstellung, Verarbeitung und Verwendung von Metallen und Verbundwerkstoffen interessiert sind. Die vermittelte Theorie ist praxisrelevant für Simulationen und Lebensdauerbewertungen realer Anwendungen. In meiner Masterarbeit konnte ich viel vom erlernten Wissen verarbeiten und in einem Bauteil verwirklichen. Durch die kleinen Studierendengruppen ist ein intensiver Austausch mit den Dozenten möglich. Praktika ermöglichen außerdem einen Einblick in die Labortätigkeit im Bereich der Metallurgie und Schadstoffanalytik.“

Auf der Studiengangseite sind alle wichtigen Informationen zum Masterstudiengang zu finden. Außerdem Einblicke in Labore, werkstoffliche Versuche, Wissenswertes rund um das Studium sowie der Link zur Bewerbung