Auf einen Blick

  • Mitarbeit an maßgeblichen Zukunftsprojekten und innovativer Forschung
  • Starke und zuverlässige Partnerschaften mit Wirtschaft und Industrie
  • Eine der forschungsstärksten Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Deutschland
  • Zentrum für Angewandte Forschung (ZAF) mit Graduiertenzentrum
  • Forschungs- und Testzentrum für Fahrzeugsicherheit CARISSMA
  • Institute für neue Energie-Systeme (InES), für Innovative Mobilität (IIMo) sowie für Künstliche Intelligenz (AININ)
  • Fraunhofer Anwendungszentrum für Vernetze Mobilität und Infrastruktur
  • Retail Lab der THI, eines der initiierenden Living Labs in Deutschland
  • Interaktion zwischen Wissenschaft und Gesellschaft und Aufbau von Transferstrukturen durch das vom BMBF geförderte Projekt „Mensch in Bewegung“
  • Partner des Digitalen Gründerzentrums brigk

Prof. Dr.-Ing. Christian Endisch Leiter des Instituts für Innovative Mobilität (IIMo)

Mann, sitzend, unter Treppenaufgang

„Ich schätze die Arbeit an neuen Technologien zusammen mit jungen, kreativen Menschen.“


Prof. Dr. Konrad Költzsch Studiengangleiter und Studienfachberater Fahrzeugtechnik (Bachelor)

Mann in Laborraum vor Rennwagen

„Ich arbeite gern an der THI, weil ich jede Freiheit habe anwendungsnah zu forschen.“