Innovativ. Weltoffen. Verantwortlich.

Mit 5800 Studierenden in Wirtschaft und Technik und 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gestalten wir Zukunft. Erfolge in der praxisorientierten Lehre, der angewandten Forschung und der akademischen Weiterbildung sind unser Antrieb.

Als Hochschule bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln und Ihre Vorstellungen in einem kreativen und innovativen Arbeitsumfeld einzubringen. Als familiengerechte Hochschule unterstützen wir Sie außerdem, Beruf und Familie zu kombinieren. Nutzen Sie die Chance, mit uns gemeinsam die Hochschule zu gestalten.

An der THI Business School ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt
folgende Professur (m/w/d) zu besetzen:

Forschungsprofessur (m/w/d) für Artificial Intelligence in Consumer Commerce

Gefördert von MediaMarktSaturn

(Kennziffer Pr-12/THI/01 Besoldungsgruppe W2)

Ihre Aufgaben sind insbesondere:

  • Durchführung von deutsch- und englischsprachigen Lehrveranstaltungen aus dem Lehrgebiet und angrenzenden Themenfeldern

  • Vertretung des Fachgebiets „Artificial Intelligence in Consumer Commerce“ in der Lehre

  • Aufbau und Betrieb des Forschungsschwerpunkts „AI in Consumer Commerce“ im Forschungs-zentrum AININ (Artificial Intelligence Network Ingolstadt) und aktive Mitarbeit im Bayerischen Kompetenznetzwerk für Künstliche Intelligenz und Maschinelles Lernen

  • Übernahme von Aufgaben in der akademischen Selbstverwaltung der Hochschule und von organisatorischen Aufgaben im Forschungszentrum AININ

  • Anwendung moderner Lehr- und Lernformen (z.B. Blended Learning)

Mit der Entwicklung von anwendungsbezogenen Forschungsvorhaben ist bei Vorliegen der haushaltsrechtlichen Voraussetzungen vorerst für eine Dauer von fünf Jahren eine Reduzierung der Lehrverpflichtung um 50% verbunden. In diesem Zusammenhang wird erwartet, dass die/der Bewerber/in (m/w/d) die anwendungsbezogene Forschung im Bereich des Berufungsgebiets aufbaut.

Ihr Profil:

  • Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Artificial Intelligence in Consumer Commerce

  • Erfahrung in den Themenfeldern Machine Learning oder Reinforcement Learning oder Data Science im Consumer Commerce

  • Unternehmerisches Denken, insbesondere hinsichtlich der Entwicklung, Implementierung und betriebswirtschaftlichen Nutzung von KI-Technologien im Consumer Commerce

  • Kenntnisse fachspezifischer IT-Lösungen mit Bezug zum Lehrgebiet, beispielsweise Google TensorFlow, Amazon Elastic MapReduce oder IBM Watson

  • Freude am Arbeiten in Teams und der Weiterentwicklung des Lehrgebietes und der Hochschule

  • Nachgewiesene Forschungsaktivitäten mit Bezug zum Lehrgebiet

  • Sehr gute Englischkenntnisse

  • Erfahrungen in der Lehre im Lehrgebiet sind ebenso von Vorteil wie internationale Berufserfahrung

Die Forschungsprofessur wird von MediaMarktSaturn gefördert. Die Einstellung erfolgt unbefristet. Die Einstellungsvoraussetzungen und weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Homepage. Die Hochschule fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und strebt insbesondere im wissenschaftlichen Bereich eine Erhöhung des Frauenanteils an. Frauen werden daher ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert.  Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt (vgl. Nr. 4.4.2 der Teilhaberichtlinien (TeilR)).

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Nachweisen zum beruflichen Werdegang und zu wissenschaftlichen Arbeiten unter Angabe der Kennziffer spätestens bis zum 06.09.2019 an den Präsidenten der Technischen Hochschule Ingolstadt, Postfach 210454, 85019 Ingolstadt, Email: Berufung@thi.de.

Wir beantworten Ihnen gerne Fragen zur Professur oder zur Bewerbung:

THI Business School
Prof. Dr. Marc Knoppe
marc.knoppe@thi.de