Erfolgreiche Studienberatung „to go“

Hochschulinformationstage in Neuburg an der Donau und Ingolstadt

Studieninteressenten und -bewerber konnten im Rahmen des Hochschulinformationstages der THI unter anderem das im Umbau befindliche Gebäude VI des neuen Campus Neuburg besichtigen. (Foto: THI)

Ingolstadt, 01.07.2021  

Die Serie der Hochschulinformationstage der Technischen Hochschule Ingolstadt (THI) bietet neben den umfangreichen Online-Informationsreihen einen guten Eindruck von den Standorten, Laboren und Studienfeldern.

Am vergangenen Freitag, den 25 Juni 2021, konnten Schüler und Studieninteressierte zum ersten Mal den gerade im Aufbau befindlichen Campus Neuburg (Impressionen unter www.thi.de/campusneuburg) kennenlernen und die künftigen Räumlichkeiten sowie das Bauvorhaben begutachten. Am darauffolgenden Samstag, den 26. Juni, präsentierte sich die Technische Hochschule Ingolstadt (THI) mit ihren Fakultäten und vielfältigen Studienfeldern.

Unter Berücksichtigung der Pandemiebestimmungen waren die stark begrenzten Termine gut ausgebucht: An beiden Tagen nahmen rund 200 Teilnehmer, verteilt auf „Walk & Talks“ (Rundgänge in Kleingruppen von maximal 10 Personen) die Möglichkeit wahr, sich einen Eindruck vom künftigen Studienort zu machen oder individuelle Fragen zu stellen.

Für die Fakultät Maschinenbau in Ingolstadt wurden aufgrund der hohen Nachfrage zusätzliche Termine festgelegt. Der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen – Bau in Neuburg bietet zudem am 18.09. ein Schnupperstudium an. Die Anmeldeoptionen und ein breites Angebot an Informationsveranstaltungen in Ingolstadt und Neuburg an der Donau sind auf www.thi.de/go/veranstaltungen zusammengefasst.