Wir geben Dir Orientierung!

Chat Specials der Studienberatung zu den Schnupperwochen

Welche Studiengänge gibt es überhaupt? Welcher Studiengang passt zu meinen Interessen und Stärken? Wie gehe ich überhaupt vor, um herauszufinden was ich kann? Duales Studium, wäre das was für mich und wie finde ich einen Unternehmenspartner? Was macht ein Studium an der THI überhaupt aus?

Diese Fragen beantworten die Chat Specials der Studienberatung. Startschuss für die Schnupperwochen sind die Chat Specials Studienorientierung, die Dir einen kleinen Leitfaden bieten, damit Du weißt, welche Bausteine der Schnupperwochen Du noch persönlich benötigst.

Alle Chatspecials im Überlick

Wir sind die Studienbotschafter!

Zu den Schnupperwochen geben wir Dir exklusive Einblicke in unser Studium an der THI! Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten, die Du alle nutzen kannst.

  • In der der Info-to-go haben wir schon Einblicke für Dich vorbereitet, die Du einfach abrufen kannst, wann immer du Lust hast. Hier findest Du auch Stundenpläne, Steckbriefe und Interviews mit AbsolventInnen.
  • Du willst Vorlesungen gemeinsam mit uns besuchen, dann melde Dich mit Deinen Studieninteressen (Mehrfachauswahl möglich) an und wir setzen uns mit Dir in Verbindung, welche Möglichkeiten es gibt. Viele Besuche werden virtuell stattfinden. Wir teilen mit Dir den Zugangslink und tauschen uns nach der Vorlesung online nochmal aus. In Einzelfällen kann es aber auch möglich sein, dass Du physisch in eine Vorlesung kannst. Auch in ganz neue Studiengänge kannst Du reinschnuppern, für die online noch kein/e StudienbotschafterIn angegeben ist. Wähle bitte immer bei der Anmeldung "Ich möchte teilnehmen an einer Schnuppervorlesung" aus, dann kontaktieren wir Dich! Zu Vorlesungen anmelden
  • Unsere persönliche Campuswelt lernst Du bei denWalk & Talks kennen. Hier führen wir Euch in kleinen Gruppen über den Campus und beantworten Fragen, außerdem gibt es vor und nach unserer Tour noch die Möglichkeit mit der Studienberatung zu sprechen. Für die Walk & Talks gibt es mehrere Termine für die Du Dich anmelden kannst. Finde Deinen Walk & Talk Termin

 

 

Studienwahlcoaching

Probiere Dich in ersten Projekten als sogenannter "Schüler-Consultant" aus und lerne so studienrelevante Skills und Inhalte kennen. Du durchläufst in diesem Programm ein Studienwahlcoaching, das längerfristig angelegt ist. Das Zeitinvestment ist ganz abhängig von der Vielfalt Deiner Interessen und kann zwei Stunden dauern oder auf mehrere Wochen verteilt bis zu 15 Stunden beinhalten. Du wirst in Deiner Entwicklung begleitet von der Studienberatung, dem studentischen Verein Consult.IN und weiteren Studienbotschaftern der THI.

Zum Coaching anmelden

Noch mehr Einblicke