FCI-Talk am IAW

Tipps und Tricks von Profisportlern

Menschen hinter Stehtischen

Philipp Tschauner und Christian Träsch im Gespräch mit dem Alumni-Team des IAW. Quelle: FC Ingolstadt 04

Menschen an Stehtisch

Autogrammstunde mit Christian Träsch und Philipp Tschauner am Ende der Veranstaltung. Quelle: FC Ingolstadt 04

Vergangenen Donnerstag begrüßte das Institut für Akademische Weiterbildung (IAW) der Technischen Hochschule Ingolstadt (THI) zwei Bundesliga Profis in den Räumlichkeiten der Villa Heydeck. Das Alumni-Team des Instituts hatte zu der exklusiven Veranstaltung Studierende und Alumni der THI geladen. Zu Gast waren Philipp Tschauner und Christian Träsch des FC Ingolstadt 04.

Verantwortliche des Alumni-Teams führten durch den Abend und die Zuschauer hatten Gelegenheit Fragen zu stellen. Die Spieler wurden zu Themen wie Teamgeist und Teammotivation befragt und versorgten die Zuhörer mit Tipps und Tricks rund um den Umgang mit Leistungsdruck und Herausforderungen. Im Anschluss an Talkrunde standen die Spieler Studierenden und Alumni für Fragen und Autogramme zur Verfügung.

Das IAW dankt Philipp Tschauner, Christian Träsch und dem FC Ingolstadt 04 für den anregenden Austausch und die gelungene Veranstaltung!