Das IAW begrüßt eine neue Mitarbeiterin

Nicole Miersch unterstützt seit Oktober als Programm-Managerin für berufsbegleitende Studiengänge und Seminare

Porträtfoto Frau

Nicole Miersch, Programm-Managerin am IAW. Quelle: THI

Name: Nicole Miersch
Aufgabengebiet: Programm-Managerin im Bereich Operations, verantwortlich für die berufsbegleitenden Studiengänge B.Eng. Elektromobilität, MBA Mobilitäts- und Innovationsmanagement, M.Eng. Elektromobilität und Fahrzeugelektrifizierung, MBA International Business für Ingenieure, MBA Security and Safety Management, MBA HR Management – Business Partner sowie Seminare
Am IAW seit: 01. Oktober 2019

Wie sind Sie auf das IAW aufmerksam geworden?
Ich war auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung in Ingolstadt und Umgebung und so bin ich, ganz klassisch, durch eine Stellenanzeige in der Tageszeitung auf das IAW aufmerksam geworden und habe mich direkt beworben – ich freue mich, dass das geklappt hat!

Wie war Ihr bisheriger beruflicher Werdegang?
Nach meinem BWL-Studium an der Universität Regensburg fand ich den beruflichen Einstieg bei einem Automobilzulieferer am Standort Gaimersheim. Fünf Jahre war ich dort als Logistikplanerin im Bereich Supply Chain Management tätig. Anschließend wechselte ich zu Osram und arbeitete dort ebenfalls im Bereich Supply Chain Management – davon drei Jahre im Produktanlaufmanagement und weitere vier Jahre, inkl. Elternzeit, in der Chipplanung.

Wie war Ihr erster Eindruck vom IAW?
Die Atmosphäre am IAW empfinde ich als sehr familiär und offen. Mir wurde ein herzlicher Empfang bereitet und ich freue mich über die netten Kollegen und Vorgesetzen. Begeistert hat mich auch das Patensystem während der Einarbeitungszeit. Die Villa Heydeck als Arbeitsplatz ist natürlich ein zusätzliches Highlight.

Welche Tätigkeiten üben Sie am IAW aus?

Als Programm-Managerin im Team Operations bin ich verantwortlich für die Betreuung von mehreren berufsbegleitenden Studienprogrammen und Seminaren. Für die Studierenden bin ich von Beginn bis zum Abschluss ihres Studiums direkte Ansprechpartnerin. Meine Aufgabenbereiche sind sehr vielseitig und abwechslungsreich: Neben der Organisation, Koordination und Abstimmung der einzelnen Semester mit den jeweiligen Fakultäten bzw. Studiengangleitern, bin ich auch für das Qualitätsmanagement in den einzelnen Studiengängen verantwortlich.


Vor Ort informieren. Besuchen Sie unsere Infoveranstaltungen an der THI.

Jetzt anmelden

Fragen zum berufsbegleitenden Studium? Wir beraten Sie gerne.

Beratungstermin vereinbaren