Katholische Hochschulgemeinde

Bei uns kann man Leute treffen und seinen Glauben leben – ohne irgendetwas leisten zu müssen. Wichtig ist uns, dass jeder willkommen ist, wie er oder sie ist.Wir freuen uns, wenn ihr bei unserem Programm mit organisiert und mitdenkt, euch ums Essen kümmert oder ein Thema bzw. einen Referenten einbringt.Christen finden in der KHG unkomplizierte, moderne ökumenische Gottesdienste. Beim Engagement gewinnt man praktische Organisations- und Sozialkompetenz. Im Rahmen des Projekts zur Sozialkompentenz kann man sein Engagement ins Studium einbringen.
Kommt doch mal vorbei: Montags ist ab 19.30 Uhr unser Studentenkeller geöffnet. Hier kann man einfach ein Bier oder Erfrischungsgetränk trinken und nette Leute treffen.

Wer Beratung in persönlichen Fragensucht, findet in den Seelsorgern einen Gesprächspartner:'

Hochschulpfarrer P. Johannes Haas

Hochschulseelsorger Oswald Meyer

Kontakt

Du findest uns in der Bergbräustraße 3 (hinter dem Münster, rechts vom MO).

Tel. : +49 841 37929669