Eta-nol e.V.

Wir entwickeln und fertigen ein mit Ethanol betriebenes Hybridfahrzeug (INcredible) und nehmen damit an Rennen teil.

Kein Benzin, sondern Ethanol im Blut!

Umweltentlastung durch Ressourcenschonung

In Kooperation mit Professoren und Industriepartnern entwickelt unser junger studentischer Verein neue Technologien für ein innovativ nachhaltiges Wettkampffahrzeug, welche anschließend auf der Straße Anwendung finden. Unsere Tätigkeitsfelder erstrecken sich von der finanziellen und organisatorischen Planung des Vereins, über Softwareentwicklung bis hin zur Auslegung mechanischer und elektrischer Bauteile. Schon nach kurzer Zeit konnten wir aufgrund unseres gemeinschaftlichen Engagements bereits im selben Jahr der Gründung erste Erfolge verzeichnen. Beim internationalen Shell-Eco-Marathon konnten wir bei über 50 Mitstreitern einen Platz in den Top 10 unserer Klasse erzielen und wurden als die erfolgreichsten Newcomer weltweit ausgezeichnet. Auf diesem Erfolg bauen wir auf und wollen uns kontinuierlich verbessern.

Werde Teil unseres Teams!

Neues Design für den incredible

Kontakt

Eta-nol e.V.

Esplanade 10

85049 Ingolstadt

E-Mail: info@eta-nol.de