Mobilitätsregion Ingolstadt präsentiert sich auf der Luftfahrtmesse AIRTEC in München

Gemeinschaftsstand der Technischen Hochschule Ingolstadt, AININ und der Urban Air Mobility-Initiative der Stadt Ingolstadt

Kerstin Schreyer (rechts) MdL (Staatsministerin für Wohnen, Bau und Verkehr) bei der Podcast-Aufzeichnung mit Christian Anghelide (links) (AININ gGmbH). Im Hintergrund: der Messestand der Mobilitätsregion Ingolstadt.

Kerstin Schreyer MdL (Staatsministerin für Wohnen, Bau und Verkehr) bei der Podcast-Aufzeichnung mit Christian Anghelide (AININ gGmbH). Im Hintergrund: der Messestand der Mobilitätsregion Ingolstadt.

Signet der Mobilitätsregion Ingolstadt

Signet der Mobilitätsregion Ingolstadt (Quelle: THI)

Die Messe AIRTEC in München ist die internationale Fachmesse für Zulieferer der Luft- und Raumfahrt. Zahlreiche Aussteller präsentieren dort ihre Produkte und Dienstleistungen, darunter auch die Mobilitätsregion Ingolstadt, vertreten durch die Technische Hochschule Ingolstadt (THI), deren AN-Institut AININ (die Artificial Intelligence Network Ingolstadt gGmbH) und die UAM-Inititative der Stadt Ingolstadt.

Ingolstadt und die Region sind Teil der „Urban Air Mobility“-Initiative (UAM). Mit der von der Europäischen Kommission unterstützten Initiative wird in praktischen Studien der Einsatz und mögliche Einsatzgebiete von Fluggeräten für die urbane Mobilität erforscht.

Von Dienstag, 26. Oktober, bis Donnerstag, 28. Oktober, bietet die AIRTEC in München eine Gesamtschau der kompletten Zulieferkette der Luft- und Raumfahrtindustrie und zeigt die kürzeste Verbindung vom Engineering über Produktion, Komponenten und Systeme bis hin zum Lifecycle Support und Sicherheitsbedarf.

 

Besuchen Sie uns auf der AIRTEC, Halle 2, Stand E07!

MTC München/ Gebäude 1
Taunusstr. 45 / Ingolstädter Str.
80807 München

Dienstag,      26.10., 9 – 18 Uhr
Mittwoch,      27.10., 9 – 18 Uhr
Donnerstag,  28.10., 9 – 17 Uhr

Kontakt

Bitte kontaktieren Sie die Pressestelle der Hochschule unter E-Mail:

presse@thi.de

 

Pressesprecherin
Simone Ketterl, M. A.
Tel.: +49 841 9348-2135