Karrieremesse CONTACT an der THI ist ein voller Erfolg

Studierende konnten sich an drei Tagen bei Unternehmen über die Berufsbilder und die Jobmöglichkeiten informieren

Viel geboten war auf der CONTACT an den vergangenen drei Tagen an der TH Ingolstadt. (Foto: THI)

Insgesamt 90 namhafte Unternehmen aus verschiedenen Branchen waren drei Tage lang zu Gast an der Technischen Hochschule Ingolstadt (THI). Unter dem Motto „Let your talents grow“ fand die Karriere- und Recruitingmesse CONTACT statt.

Studierende, Absolventen und Young Professionals lernten hier Unternehmen aus nächster Nähe kennen. Sie trafen auf unterschiedliche Arbeitgeber und kamen direkt mit Personalverantwortlichen ins Gespräch. Neben Praktika, Traineeprogrammen und Jobs boten Unternehmen auch Abschlussarbeiten an.

Ein umfangreiches Rahmenprogramm rundete die Veranstaltung ab. Bei „Meet & CONTACT Sessions“ stellten sich die Unternehmen vor, erläuterten ihre Jobangebote und das Unternehmensportfolio. Außerdem gab es Infos aus erster Hand zu Themen wie Jobsuche über Social Media und Tipps für Bewerbungen. Auch eine Bewerbungsfoto-Aktion war Teil der Messe. 

THI-Präsident Prof. Dr. Walter Schober freute sich über den enormen Zulauf und das große Interesse an der Messe, sowohl von Unternehmen, wie auch von Studierenden: „Neben allgemeinen Infos über das Berufsbild und das Unternehmen führten die Firmen auf der Messe auch individuelle Beratungen durch. Das direkte Gespräch mit den Ausstellern unterstützt die persönliche Zukunftsplanung der jungen Menschen. Wir freuen uns sehr, dass in diesem Jahr die CONTACT wieder in Präsenz an der Hochschule stattfinden konnte.“

Kontakt

Pressesprecherin
Gloria Geissler-Brems
Tel.: +49 841 9348-2135
Raum: D015
E-Mail:
Leitung Stabsstelle Hochschulkommunikation
Severin Mantel-Lehrer
Tel.: +49 841 9348-2132
Raum: D013
E-Mail: