Start des Forschungsaufenthaltes von zwei tunesischen Wissenschaftlern am InES

Unsere Gastforschenden Dimeth Nouicer und Fedi Abdellaoui

Erster Rundgang über den THI-Campus

Ein herzliches Willkommen an unsere zwei Gastforschende von der tunesischen Partnerhochschule ENSTAB, die seit dieser Woche bei uns am Institut für neue Energie-Systeme ihren Forschungsaufenthalt verbringen. Für fünf Monate werden Dimeth Nouicer und Fedi Abdellaoui bei uns sein und an ihren Forschungsarbeiten arbeiten, die sich mit Fragestellungen zur Förderung von E-Mobilität mithilfe erneuerbarer Energien beschäftigen.

Durch ihren Aufenthalt an unserem Institut stärken wir auch den Wissensaustausch und -transfer zwischen den Hochschulen und die Gastforschenden können erleben, wie wir an der Technischen Hochschule Ingolstadt praxisorientierte Forschung und Lehre umsetzen.

Die Forschungsaufenthalte sind als Teil des Projektes REMO (Renewable Energy-based E-Mobility in Higher Education) vom DAAD mit Fördermitteln des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung finanziert.