Einfach mal machen. Könnte ja gut werden

Das Start-up supernutural stellt sich im Rahmen der SAFIR Innovation Challenge vor.

Am 28.04.2020 waren Amelie und Timo Sperber, die Gründer von supernutural, zu Gast in der virtuellen Vorlesung zum Thema Innovationsmanagement. Verknüpft wird das Seminar dabei mit der sogenannten Innovation Challenge. Diese Challenge stellt ein Format zur Ideenentwicklung innerhalb der Forschungspartnerschaft SAFIR dar.

Abbildung: Amelie und Timo Sperber, die Gründer der supernutural GmbH

Amelie und Timo Sperber, die Gründer der supernutural GmbH

Rund 25 Teilnehmer folgten begeistert den inspirierenden Worten von Amelie und Timo, die mit ihrem jungen Unternehmen einen Beitrag für eine gesündere und nachhaltigere Ernährung leisten. Das Münchner Start-up, das bereits mit diversen Nominierungen und Preisen ausgezeichnet wurde, stellt unter nachhaltigen Gesichtspunkten Maschinen für Nusscreme her und fokussiert sich dabei auf den B2B Bereich. Der Endverbraucher kann sich somit direkt dort, wo er auch seinen Alltagseinkauf erledigt – zum Beispiel im Bioladen oder Edeka um die Ecke –, leckere frische Nusscreme mit einem einzigartigen Do-It-Yourself-Erlebnis selbst „zapfen“. Auch Hotels oder namhafte Fußballclubs zählen zum Kundenstamm des familiären Start-ups. Das Besondere an dieser Nusscreme ist, dass es sich dabei um ein gesundes Bio-Lebensmittel ohne versteckte Inhaltstoffe, künstliche Aromen und ohne Verpackungsmüll handelt. Auch beim Material für die Nussmaschine legt supernutural Wert auf Regionalität, Nachhaltigkeit sowie Langlebigkeit – die Mühlen sind so konzipiert, dass sie ein Leben lang funktionieren sollen. In lockerer Atmosphäre konnten die Teilnehmer dem Unternehmerpaar im Anschluss an den abwechslungsreichen Vortrag noch Fragen rund um das Thema Gründen und den damit einhergehenden Herausforderungen stellen. Gerade durch solche Begegnungen und Beiträge schafft es die SAFIR Innovation Challenge, nicht nur theoretisches Wissen zu vermitteln, sondern auch den direkten Bezug zur Praxis herzustellen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Amelie und Timo Sperber und freuen uns auf weitere spannende Vorträge im Rahmen der Innovation Challenge.

Für alle, die eine Nusscreme-Maschine von den Sperbers sehen, gilt: „Becher drunter, Nusscreme rein, Deckel drauf“ – und einfach genießen.

Weitere Infos zu supernutural sind auf den folgenden Seiten zu finden:
Homepage
LinkedIn
Facebook
Instagram