Honorarkonsul sowie kolumbianische Universität EAFIT besuchen THI

Nachdem im Dezember vergangenen Jahres Vertreter der THI zu Kooperationsgesprächen nach Kolumbien reisten, besuchten nun eine Delegation der kolumbianischen Universität EAFIT sowie der deutsche Honorarkonsul in Medellín, Alejandro Tieck Gaviria, die THI. Gemeinsam mit Professor Suchandt sowie Teilnehmern aus ZAF, CARISSMA und International Office wurden unter anderem das Thema Kooperation in Forschung und Lehre sowie Aktivitäten in den Bereichen Retail-Management und Logistik diskutiert. Auch das CARISSMA-Gebäude sowie das Retail-Labor wurden besichtigt.

Ziel der Gespräche war neben dem besseren Kennenlernen der beiden Institutionen vor allem die Konkretisierung der Kooperationsvorhaben. Das Treffen wurde von beiden Seiten positiv bewertet, insbesondere die modernen Laboranlagen sowohl der Hochschule insgesamt als auch in CARISSMA stießen auf Begeisterung auf kolumbianischer Seite.

Nach Brasilien ist Kolumbien das zweite lateinamerikanische Land, zu dem die THI enge Beziehungen aufbaut. Dem wissenschaftlichen Personal in CARISSMA ist es ein zentrales Anliegen, die Verkehrssicherheit in Lateinamerika durch ihre Forschung weiter voranzutreiben und damit die Vision Zero zu stärken.

 

Bildunterschrift:

Professoren und Mitarbeiter der THI mit den kolumbianischen Gästen Prof. Alberto RODRÍGUEZ  GARCIA (Dekan der Ingenieurwissenschaftlichen Fakultät EAFIT), Prof Juan Alejandro GARCÍA FLOREZ (Professor Product Design Engineering CAD CAM EAFIT), Prof. Jorge Luis RESTREPO OCHOA (Direktor Fakultät Maschinenbau EAFIT), Alejandro TIECK GAVIRIA (Deutscher Honorarkonsul in Medellín), Prof. José Fernando MARTÍNEZ CADAVID (Direktor Department  Product Design Engineering EAFIT). Foto: THI