Befragung Nachhaltigkeit und Energie Fakultät Maschinenbau

In den Medien rücken die Themen Klimawandel, Energie- und Wärmewandel stärker in den Fokus. An der Fakultät Maschinenbau finden seit vielen jahren zahlreiche Forschungsaktivitäten in diesen Feldern statt. Mit den Bachelor-Studiengängen Energiesysteme und Erneuerbare Energien, Energy Systems and Renewable Energies und dem Master-Studiengang Renewable Energy Systems geben wir das Wissen weiter und sehen uns dabei als Multiplikatoren - in der Lehre, für die Forschung, im Transfer der Kenntnisse in die Gesellschaft und damit mit einem Beitrag zum Energiewandel.

Wir haben uns die Frage gestellt, ob und wie uns diese Themen im alltäglichen Handeln außerhalb der Hochschule beeinflussen. Aus diesem Anlass haben wir unter allen Kolleginnen und Kollegen der Fakultät Maschinenbau eine Befragung zum Themenfeld Nachhaltigkeit und Energie durchgeführt - mit einer erfreulichen Antwortquote von 50% und interessanten Resultaten.