Workshops zur Studienorientierung an der THI

Die eigenen Stärken und Ziele kennenlernen

Symbolfoto: Beratungssituation an der THI. Quelle: THI

Die Technische Hochschule Ingolstadt (THI) veranstaltet am Samstag, 16. Februar, und Samstag, 23. Februar, jeweils von 9 bis 13 Uhr einen Workshop zur Studienorientierung für Schüler ab der Oberstufe und sowie für alle, die sich für einen grundständigen Bachelorstudiengang interessieren. In diesem Workshop identifizieren die Teilnehmer zusammen mit Mitarbeitern der Hochschule ihre Stärken und Ziele, um die Studienwahl zu erleichtern.

Da nur eine bestimmte Anzahl von Plätzen vorhanden ist, werden die Anmeldungen nach Eingangsdatum berücksichtigt. Die Schülerinnen und Schüler erhalten nach der Veranstaltung eine Teilnahmebestätigung. Anmeldung: www.thi.de/go/schnupperangebote.

Die Workshops werden auch zur Vorbereitung auf den Hochschulinformationstag der THI (Samstag, 23. März, 9 bis 14 Uhr) angeboten. Dort können sich die Studieninteressierten noch einmal gezielt zu ihren Wunschstudiengängen informieren.

Contact

Press relations/Head of the dept.
Julia Knetzger, M. A.
Phone : +49 841 9348-2131
Room : D013
E-Mail :