Trauer um Pater Johannes Haas OSFS

Die Technische Hochschule Ingolstadt trauert um Pater Johannes Haas OSFS, der am 27. Juni nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben ist.

Pater Haas war über sechs Jahre hinweg Hochschulpfarrer an der THI und gestaltete in dieser Zeit das Hochschulleben tatkräftig mit. Sein großes Einfühlungsvermögen in der Hochschulseelsorge sowie in der Begleitung von Hochschulangehörigen zeichnete ihn besonders aus. Mit lebendig gestalteten Gottesdiensten sowie engagierter Unterstützung studentischer Aktivitäten war er stets treuer Wegbegleiter der THI. Erst im vergangenen Jahr war Pater Haas verabschiedet worden, da er von seinem Orden, den Oblaten des heiligen Franz von Sales, zum Rektor der Wiener Kirche St. Anna berufen wurde.

Mit Hochachtung und tiefem Respekt werden wir Pater Haas in herzlicher Erinnerung behalten.

Die Beisetzung findet am 10. Juli um 13.30 Uhr auf dem Ordensfriedhof des Salesaniums im Rosental in Eichstätt statt. Um 15 Uhr schließt sich das Requiem in der Schutzengelkirche an.

Foto: Pater Johannes Haas OSFS. Quelle: KU/Klenk

Contact

Press relations/Head of the dept.
Julia Knetzger, M. A.
Phone : +49 841 9348-2131
Room : D013
E-Mail :