1500 Besucher bei der Jobmesse CONTACT der THI

Jobmesse für Studierende, Absolventen und Young Professionals

Foto: Gut besucht: Die Jobmesse CONTACT der Technischen Hochschule Ingolstadt lockte 1500 Besucher in die Saturn-Arena und auf den THI-Campus. Fotograf: Jürgen Schuhmann

Mit 1500 Besuchern verzeichnete die Karriere- und Recruitingmesse CONTACT der Technischen Hochschule Ingolstadt (THI) ein konstant hohes Interesse. Zum 21. Mal kamen Studierende und Absolventen mit Recruiting-Mitarbeitern von attraktiven Arbeitgebern zusammen, um über mögliche Karrierewege zu sprechen. Neben Praktika, Traineeprogrammen und Jobs boten Unternehmen auch Abschlussarbeiten an. Viele Besucher nutzten die Möglichkeit, ihren Lebenslauf direkt bei den Ausstellern abzugeben.

Vertreten waren in diesem Jahr 92 Unternehmen verschiedenster Branchen, beispielsweise aus Industrie, Handel, Dienstleistung und Beratung. Gemäß dem CONTACT-Motto „Find your perfect match“ konnten die Besucher mittels einer browserbasierten App erstmals schon im Vorfeld in Kontakt mit den ausstellenden Unternehmen treten und sich zu individuellen Gesprächsterminen auf der Messe verabreden. Über die App wurden über 1000 Matches zwischen Unternehmen und Studierenden gefunden sowie über 300 Gesprächstermine vereinbart.

Auf der Messe selbst gab der international gefragte iPad-Zauberer Christoph Wilke einen Einblick in seine Bühnenshow und brachte die Grenzen zwischen Realität und digitalen Welten zum Schmelzen.

Die CONTACT ist in den 21 Jahren ihres Bestehens zur größten akademischen Kontaktmesse im mittelbayerischen Raum angewachsen. Sie richtet sich an angehende Ingenieure, Informatiker und Wirtschaftswissenschaftler sowie an Unternehmen aller Größen.

 

Contact

Press relations/Head of the dept.
Julia Knetzger, M. A.
Phone : +49 841 9348-2131
Room : D013
E-Mail :