#THIyourfuture - Schule aus, was nun?

Start Time

09.11.2018 13:30 - 16:00

Organizer

Studienberatung der THI und Studierende des Sozial Projekts der THI Business School

Location

THI, Raum E 003

Description

Du machst bald deinen Schulabschluss und willst danach studieren? Du hast dich noch für keinen Studiengang entschieden, weil dir die Inhalte und Unterschiede nicht klar sind?

Du willst wissen, welche beruflichen Einstiegsmöglichkeiten du nach einem erfolgreichen Studium hast? 

Dann haben wir genau das Richtige für dich!

Bei der Veranstaltung #THIyourfuture erzählen wir dir, was du wirklich wissen willst. 

Programm: 

13.30-14.00 Uhr Impulsvortrag „Zukunft gestalten – Karriere planen: Von Erwartungen und Wünschen“

Als Professor für internationales Personal- und Organisationsmanagement und langjähriger Personalmarketingleiter bei Audi kennt Prof. Dr. Quenzler die Perspektive von Personalentscheidern und Studierenden. Seine Erfahrungswerte und Erkenntnisse teilt er in seinem Vortrag „Zukunft gestalten – Karriere planen: Von Erwartungen und Wünschen“.

Raum: E003

 

14.05-15.00 Uhr Expectation vs. Reality – Was Studenten im Beruf wirklich erwartet, Raum: E003

Studierende der THI Business School und der Fakultäten Maschinenbau und Elektrotechnik & Informatik berichten von ihrem Studium an der THI. Themen sind der studentische Alltag, Voraussetzungen für das Studium, Inhalte der Studiengänge und die persönlichen Erwartungen an das spätere Berufsleben.

Ergänzend dazu geben auch Absolventen der THI, die schon mitten im Berufsleben stehen oder bereits erste Einblicke sammeln konnten, ihre Erfahrungen an euch weiter. Mit dabei sind unter anderem Peter Stahr als Mitgründer des Start-Ups Mirrads und User Experience Design-Student sowie Paul Spannaus als Experte für Fahrzeugtechnik von der Elektronische Fahrwerksysteme GmbH (EFS).

Natürlich ist es uns auch wichtig, deine Fragen zu beantworten! Während der Veranstaltung hast du deshalb die Möglichkeit, diese digital und anonym zu stellen.

Raum: E003

 

15.00-16.00 Uhr Get-together

Bei entspannter Atmosphäre und ein paar Snacks hast du abschließend die Möglichkeit, mit den Studierenden und Absolventen ins Gespräch zu kommen und so noch mehr über das Studium und Arbeitsleben zu erfahren. 

Raum: Aula E-Gebäude

 

Wir freuen uns auf dich!